Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

Die Schnecken backen wöchentlich Vollkornbrot 29.08.2017

Die Schnecken haben sich in der vergangenen Zeit viel mit dem Thema der gesunden Ernährung beschäftigt...

weiter …

Projektthema "Gesunde Ernährung" bei den Schnecken 18.07.2017

Die Schnecken konnten in diesem Monat zu ihrem Projektthema ,,Gesunde Ernährung" über den Geschmacksinn viele verschiedene Lebensmittel erforschen..

weiter …

Die Mäuse machen Riesenseifenblasen 07.07.2017

Unsere Erzieherin besuchte übers Wochenende den Mittelaltermarkt und kaufte uns dort etwas, womit wir Seifenblasen machen konnten.

weiter …

Die Frösche und das Seifenblasenseil 07.07.2017

Die Erzieherin - Carolin, hat ein Seifenblasenseil mitgebracht. Dann ließen wir schillernde Riesenblasen fliegen...

weiter …

Wir ernten unsere Radieschen 23.06.2017

Vor einigen Wochen pflanzten wir in unserem Garten Gemüse und auch Obst ein. Heute war es dann soweit, 

weiter …

Gesunde Ernährung bei den Schnecken 13.06.2017

Die Schneckenkinder haben sich in diesem Monat mit dem Thema "gesunde Ernährung" beschäftigt...

weiter …

Der Mai bei uns Mäusen 16.05.2017

Unsere Erzieherin hat uns eines Morgens einen riesengroßen Karton mitgebracht...

weiter …

Spielplatzausflug Frösche und Schnecken 02.05.2017

Die Frösche und Schnecken haben einen Ausflug zum Spielplatz in Oberdollendorf gemacht...

weiter …

Ostern bei den Schnecken 26.04.2017

In diesem Monat haben sich die Schnecken, gemeinsam mit den anderen
Gruppen zum Osterfrühstück in der Kirche getroffen...

weiter …

Ostern bei uns Mäusen 26.04.2017

Gemeinsam mit unseren Erziehrinnen haben einige von uns Eier gefärbt und nach kurzer Zeit konnten wir die Eier nach dem Abkühlen mit Butter einschmieren, damit sie ganz toll glänzen...

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen