Suche
Rechtliches
Aktuelle Seite: Aktuelles
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Aktuelles

Hurra! Wir haben neues Spielzeug 15.02.2021

Die Küken haben in den vergangenen Tagen ein paar neue Spielsachen bekommen...

weiter …

Die Esel feiern Karneval 15.02.2021

In diesem Jahr muss unsere geliebte Karnevalsparty etwas ruhiger ausfallen, wir lassen uns aber die Freude trotzdem nicht nehmen...

weiter …

Auf Safari bei den Eseln 08.01.2021

Gemeinsam mit den Kindern haben wir unseren Flur gestaltet, nun begeben wir uns auf dem Weg ins Badezimmer oder in den Schlafraum auf Safari...

weiter …

Weihnachtszeit in der Mäusegruppe 16.12.2020

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter…

weiter …

Advent in der Hamstergruppe 10.12.2020

Wenn die Kinder morgens in die Hamstergruppe kommen, sehen sie als erstes den erleuchteten Weihnachtsbaum. Leise Weihnachtsmusik läuft und es duftet nach unseren mit Nelken bespickten Orangen...

weiter …

Ho, ho, ho - es weihnachtet sehr 07.12.2020

Am vergangenen Freitag haben wir ganz spontan Zimtschnecken selbst gemacht. Mmhhh, die waren richtig lecker...

weiter …

Ein Jahr voller aufregender Momente 07.12.2020

In Monat Dezember, dem letzten Monat im Jahr, lassen wir die Tage ruhiger ausklingen. Jedem sind die letzten Monate anzumerken, auch den Kleinsten unter uns...

weiter …

Advent, Advent ein Lichtlein brennt… 04.12.2020

Nun ist es soweit und wir warten gespannt auf Weihnachten. Wir haben schon sooo viele tolle Sachen gebastelt damit es richtig gemütlich und weihnachtlich bei uns ist...

weiter …

St. Martin in der Hamstergruppe 20.11.2020

In diesem Jahr war die St. Martins-Feier ganz anders. Natürlich haben wir wie immer Laternen gebastelt. Diesmal gab es „Käseschachtel“- Laternen, die wir...

weiter …

St. Martin bei den Drachen 16.11.2020

Dieses Jahr läuft alles anders als sonst und leider können wir nicht wie gewohnt im Martinsumzug mitgehen. Doch wir haben uns nicht entmutigen lassen und das Beste draus gemacht...

weiter …

Bautagebuch
Pressestimmen