Aktuelle Seite: Aktuelles / Weihnachten bei den Fröschen

Weihnachten bei den Fröschen 12.12.2018

Dieses Jahr haben wir uns wieder richtig verausgabt und gebastelt was das Zeug hält. Die Frösche gestalteten tolle Nikoläuse aus Papptellern, einen wunderschönen Weihnachtsbaum durch Handabdrücke und bunte Sterne mit Transparentpapier. Nachdem die Gruppe festlich dekoriert wurde, schrieben die Kinder mit den Erziehern eine Einkaufsliste, was für Leckereien wir für unser Adventsstündchen benötigen. Dann ging es zum Einkaufen, dort lernten die Kinder unter anderem den Umgang mit Geld kennen. Das Adventsstündchen war für die großen und kleinen Gäste sehr schön. Wir sangen Lieder, aßen Plätzchen und tranken heiße Milch mit Honig. Am Nikolaustag, freuten sich die Frösche sehr über die Überraschung in ihren geputzten Stiefeln. Sie lernten in der Geschichte über den heiligen Nikolaus, warum wir diesen Tag so feiern und Nächstenliebe so wichtig ist.

Die Frösche wünschen noch allen eine schöne Adventszeit und ein tolles Weihnachtsfest.