Suche
Aktuelle Seite: Bautagebuch / Umbau Speisekammer
Ev. Kindertagesstätte Dollendorf

Umbau Speisekammer 03.09.2015

Der Umbau für die Speisekammer hat in den letzten Tagen begonnen. Mit schweren Geschütz kamen die Handwerker und sorgten für eine menge Krach in der Kita.
Die Kinder waren schon neugierig, was die Männer dort machten. Ein Kind meinte sogar, dass "die Männer den Kindergarten kaputt machen wollen und wir ganz schnell böse zu denen sein sollen, damit wir den schönen Kindergarten behalten können."

Bei den Arbeiten wurde enorm Staub aufgewirbelt und löste den Brandalarm aus. Das war unsere unfreiwillige, erste Evakuierungsübung der Kindertagesstätte. Obwohl es für die Kinder und Erzieher die Premiere war, verlief der Ablauf  wie gewünscht, ruhig und koordiniert. Nachdem die Quelle auswendig gemacht wurde, konnten die Kinder wieder ins Gebäude und nach der Aufregung ihr Frühstück zu sich nehmen. 


Zurück
Bautagebuch
Pressestimmen