Aktuelle Seite: Bautagebuch / Baugenehmigung liegt vor !!!

Baugenehmigung liegt vor !!! 26.07.2013

Nun geht mit Riesenschritten auf die Zielgeraden
unseres Baubeginns zu:

Seit einigen Tagen liegt uns endlich der genehmigte Bauantrag der Stadt Königswinter vor. Parallel haben wir aufgrund der bewilligten öffentlichen Mittel eine öffentliche Ausschreibung der einzelnen Bau-Gewerke vornehmen lassen.

Gestern war der "Submissionstermin", das bedeutet, die Öffnung der eingegangen Angebote unter Beteiligung zweier unabhängiger Personen. Eine überraschend hohe Anzahl an Rohbau-Unternehmen haben ihre Angebote abgegeben. Da diese nahezu alle aus der unmittelbaren Region kommen, ist somit ein zeitnaher Beginn (voraussichtlich Anfang September 2013) unseres Neubaus gesichert.
Vor den eigentlichen Rohbaumaßnahmen wird noch der Kampfmittelräumdienst das Gelände nach Bomben absuchen, da die Gegend hier als ein hohes Abwurfgebiet gilt.

Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal bei den unmittelbaren Nachbarn für die aufkommenden Lärm- und Baubelästigungen entschuldigen.
Aber die Hauptarbeiten sollten bis Ende diesen Jahres abgeschlossen sein, damit dann in der Winterzeit der Innenausbau durchgeführt werden kann. Auch die Anwohner "Am Dornenkreuz" werden dann auf die Vorteile des Parkens auf dem Gelände verzichten müssen, da diese Flächen befahren und als Parkplätze für unsere zukünftige Kita hergerichtet werden.

Sollten noch Fragen bestehen, können Sie sich gerne jederzeit an die Leitung des Probsthofes wenden.

Wir werden Sie weiter über den Fortgang der Arbeiten weiter.

(Ulrik Dyckerhoff, Geschäftsführer)